Kunst für die Seele
Kunst für die Seele
Auf dem Weg durchs Künstlerviertel Montmartre Paris

Durch meine langjährige Tätigkeit als Referentin der Malakademie Kids der Kreativakademie NÖ bringe ich einen großen Erfahrungsschatz im Umgang mit Kindern mit. 

 

 

Referenzprojekte

 

Projekt Seerosenteich

Kunstgeschichte hautnah erleben und gemeinsam im Klassenverband einen Seerosenteich so schön wie Monet selbst malen  - 240 SchülerInnen Waidhofen, Opponitz und Göstling nahmen daran teil. Ausgestellt wurden die Bilder in der Rathausgalerie Waidhofen an der Ybbs.

 

Gestaltung von Klassenbildern 

Jedes Kind gestaltet seinen Beitrag zum Klassenbild - gemeinsam malen alle an einem großen Klassenbild für den Klassenraum. Ausgestellt wurden und werden die Werke in den Klassenräumen der jungen Künstler.  

 

Kleine Leinwandbilder für Anlässe (Weihnachten, Muttertag, Ostern) - Individuell gestaltet jedes Kind sein eigenes Meisterwerk.

 

Eisenstrasse Malbuch

https://eisenstrasse.info/regionales-wissen/eisenstrasse-malbuch/

 

Kinderuni Waidhofen an der Ybbs

 

Illustration folgender Bücher

Eisenstraßenmalbuch

Der Kauz und die Giraffe Autorin Heidi Sykora, Illustration Vera Ledoldis-Streicher

Nigi Naugi das Steinemännchen, Autorin Ingrid Streicher, Illustration Vera Ledoldis-Streicher

Der kleine Engel Timotheus, Autorin Irene Rinner, Illustration Vera Ledoldis-Streicher

Druckversion | Sitemap
Impressum Vera Ledoldis-Streicher
Copyright 2024